X-Radio
Probeer, die X-Radio erneut zu starten, indem du den Ein-/Ausschalter verwendest. Wenn dies nicht funktioniert, ziehe den Stecker aus der Steckdose und stecke ihn nach ein paar Sekunden wieder ein.
• Tritt ein Problem bei der Auswahl eines Music Channels auf? Warte ein paar Minuten und versuche es dann erneut.
• Wenn die Music Channels ausfallen, ist wahrscheinlich deine Internetverbindung nicht verfügbar.
Gehe zum Menüpunkt Card und wähle einen Backup-Music Channel aus.
Gehe zum Menüpunkt Settings und wähle dann Test Audio. Drücke auf ENT. Du solltest nun einige Testtöne hören.
Falls dies nicht der Fall ist, überprüfe deinen Verstärker. Ist die richtige Quelle (source/input) ausgewählt und ist die Lautstärke auf normaler Stärke? Führe gegebenenfalls die Test Audio-Prozedur erneut durch.
Gehe zum Menüpunkt Channel und wähle den Musikkanal erneut aus. Wenn das nicht funktioniert, warte ein paar Minuten und versuche es mit einem anderen Musikkanal.
Wird die Uhrzeit auf dem Bildschirm der X-Radio angezeigt? Und ist die Uhrzeit korrekt?
Nein? Drücke dann auf das Menü. Gehe mit dem Pfeil nach rechts, bis du bei Settings bist. Drücke auf Enter. Scrolle zu Get Time. Stelle sicher, dass die richtige Uhrzeit eingestellt ist.
Die X-Radio kann keine Verbindung zu unseren Servern herstellen oder ist verzögert. Überprüfe die Internetverbindung und starte die X-Radio gegebenenfalls neu.
Beim Wechseln des Music Channels solltest du am besten Channel wählen. Wenn du Card wählst, sind nur eine begrenzte Anzahl von Liedern verfügbar. Überprüfe deine Internetverbindung.
X-Radio Pro
Es ist möglich, dass die X-Radio Pro abends ausgeschaltet wurde. Wenn du auf die Ein-/Ausschalttaste drückst, wird der Bildschirm aufleuchten. Auch wenn es so aussieht, als ob nichts passiert, warte etwa eine Minute. Du wirst dann feststellen, dass das Gerät hochfährt. Unser Rat ist, das Gerät eingeschaltet zu lassen und eine XMS-Planung einzurichten (mit der die X-Radio Pro automatisch stoppt und startet).
Es scheint, dass das Gerät seine XMS-Planung verloren hat, wahrscheinlich aufgrund des Fehlens einer funktionierenden Netzwerkverbindung für mehr als 2 Tage. Trotzdem kannst du jederzeit manuell einen Kanal einschalten. Es ist auch möglich, das Gerät zurückzusetzen, indem du es einmal vom Stromnetz trennst und dann wieder anschließt, um das Problem zu lösen.
Music Station
Überprüfe zunächst, ob das Xenox-Logo oben auf dem Music Station blinkt oder leuchtet. Falls ja, liegt wahrscheinlich ein Problem mit dem Verstärker oder dem Mischpult vor. Falls nein, nimm bitte Kontakt mit dem Support-Team auf.
Nein, es ist nur möglich, ein Konto zu verknüpfen, aber du kannst dich mit deinem aktuellen Konto auf verschiedenen Geräten anmelden.
Music Station Pro
Dies sind die Titel, die du selbst über XMS hinzufügst. Hast du keinen Zugang zu XMS? Informiere dich dann bei unseren Sales Managern über die Möglichkeiten.
Music Manager + Music / Media Manager
Stelle sicher, dass du immer zuerst den Touchscreen einschaltest. Wenn du zuerst das Musiksystem einschaltest, wird der Touchscreen nicht funktionieren.
Unsere Music (& Media) Manager werden täglich neu gestartet (gegen 5 oder 6 Uhr morgens), damit das System jeden Tag optimal funktioniert. Falls dies nicht gewünscht ist, nimm bitte Kontakt mit unserem Support-Team auf.
Um deine Sucherfahrung zu verbessern, kannst du die Optionen für Weltkugel- und Wildcard-Suche ein- oder ausschalten. Wenn du online suchst, ist es möglich, dass das Lied bereits heruntergeladen wurde und daher nicht in der Online-Datenbank verfügbar ist. Wir empfehlen auch, immer das Standard-Suchfenster zu verwenden. Beachte bitte, dass deine Suchanfrage exakt übereinstimmen muss. Hinweis: Wir können keine Rechtschreibfehler filtern.
Natürlich! Lokale Bands und Künstler können ihre Songs zu deinem System hinzufügen, indem sie MP3-Dateien bereitstellen. Diese Dateien kannst du anschließend einfach über XMS hochladen und in deinem System kategorisieren. Wenn du keinen Zugang zu XMS hast, zögere nicht, dich mit deinem Ansprechpartner in Verbindung zu setzen. Falls du mit dem Prozess nicht vertraut bist, kannst du jederzeit einen Termin mit unserem Support-Team vereinbaren, um eine Erklärung zu XMS zu erhalten. Kontaktiere uns dazu über helpdesk@xenox.nl.
Ja, das ist auf jeden Fall möglich. Verwende dafür unsere Remote Control-App. Diese Option ist standardmäßig auf deinem System ab dem Typ MK5 verfügbar. Lade die App über den Play Store oder die App Store herunter und kontaktiere den Support, um dein System einzurichten.
Nein, unser System verfügt nicht über einen anpassbaren Equalizer. Du kannst jedoch das Volumen des Systems auf 0, -3 oder -6 dB einstellen. Diese Einstellungen findest du unter dem Punkt Volume.
Einige Lieder haben ein langes Intro oder Outro. Wenn die Lautstärke niedrig eingestellt ist (bei Hintergrundmusik), kann es so wirken, als ob es eine Stille gibt. Überprüfe, ob du siehst, dass der Track auf dem Gerät weiterläuft. Falls dies nicht der Fall ist, überprüfe die Fade-Einstellungen. Stelle sicher, dass die Fade-Dauer niemals kürzer ist als der Fade-Start.
Überprüfe zuerst, ob die Channels grün sind, wenn du sie verwendest. Ein grünes Label zeigt an, dass sie vollständig heruntergeladen sind. Wenn sie rot sind, muss das betreffende Channel aufgefüllt werden. Beachte, dass es Channels mit hoher und niedriger Rotation gibt. Einige Channels enthalten also mehr Wiederholungen als andere. Wenn du Beratung benötigst, nimm bitte Kontakt mit der Musikredaktion auf.
SMP | Spotlight Media Player
Wenn alles korrekt in XMS eingestellt ist, kann es dennoch einige Zeit dauern, bis die Änderungen auf dem SMP (Spotlight Media Player) angezeigt werden. Die Geschwindigkeit kann variieren, aber erwarte nicht, dass es innerhalb von 5 Minuten aktualisiert wird 😉. Wenn die Playlist schon längere Zeit angepasst wurde und immer noch nicht angezeigt wird, überprüfe deine Netzwerkverbindung. Wenn du nicht weiterkommst oder Rat benötigst, nimm bitte Kontakt mit dem Support-Team auf.
Überprüfe, ob der Fernseher auf den richtigen Kanal eingestellt ist. Versuche auch, die Stromversorgung des Media Players einmal zu trennen und wieder anzuschließen.
Es könnte sein, dass gerade keine Playlist abgespielt wird. Überprüfe deine XMS-Planung und achte auch auf Elemente, die nur während eines bestimmten Zeitraums abgespielt werden dürfen.
XMS | Xenox Management Systeem
Gehe zu xms.xenox.nl
Klicke statt auf Inloggen auf die Schaltfläche Wachtwoord vergeten. Damit kannst du dein Passwort zurücksetzen. Gib die E-Mail-Adresse ein, die bei Xenox bekannt ist, und klicke auf Stuur reset wachtwoord e-mail. Innerhalb weniger Sekunden erhältst du ein temporäres Passwort an die angegebene E-Mail-Adresse.
Klicke auf das Profil-Symbol oben rechts im Bildschirm. Klicke dann auf Wijzig wachtwoord. Ein Pop-up-Fenster erscheint, in dem du dein Passwort anpassen kannst.
Falls du keine E-Mail erhalten hast, überprüfe zunächst deinen Spam-Ordner, bevor du den Support kontaktierst.
Wenn kein visuelles Material wie Musikvideos, Stimmungs-Videos und/oder Karaoke-Clips im Suchfenster angezeigt wird, kann das verschiedene Gründe haben:
- Abonnementstyp: Möglicherweise hast du beim Kauf deines Systems nur ein Audio-Abonnement abgeschlossen, ohne ein Music- & Media-Abonnement.
- Verfügbarkeit von Karaoke: Wenn du Musikvideos siehst, aber keine Karaoke-Clips in der Xenox-Datenbank, hast du möglicherweise ein Video-Abonnement, aber keine Karaoke-Erweiterung zu deinem Abonnement hinzugefügt.
Um die Änderungen, die du in XMS an deinem Xenox-System vorgenommen hast, anzuwenden, ist eine aktive Internetverbindung erforderlich.
Je nach Aktivität auf dem Xenox-Server kann es einige Zeit dauern, bis alle Anpassungen verarbeitet sind. Klicke auf die Niederlassung, bei der die Änderungen nicht angewendet wurden, und klicke dann auf das Logbuch-Symbol. Die Systeme werden nun alphabetisch angezeigt und mit einem grünen oder roten Punkt markiert. Ein grüner Punkt bedeutet, dass das betreffende Gerät in den letzten 3 Tagen online war. Wenn jedoch ein roter Punkt angezeigt wird, bedeutet dies, dass das System seit mehr als drei Tagen keine Verbindung zum Internet/Xenox-Server herstellen konnte.
Überprüfe in diesem Fall die Funktionsweise der Internetverbindung deines Systems. Wenn die Internetverbindung korrekt funktioniert, prüfe, ob bestimmte Internetports in deinem Router blockiert sind.
Hinweis: Wenn dein Xenox-System Livesync verwendet, ist ein 1GB-Switch erforderlich, um eine stabile Datenübertragung zu gewährleisten.
Wenn du Änderungen in XMS vornimmst, solltest du zuerst zu einem anderen Bereich auf der Seite wechseln, um sicherzustellen, dass die Änderungen im System gespeichert werden. Wenn du den Browser schließt oder offen lässt, werden die Anpassungen nicht gespeichert. (Beachte, dass es eine kleine Verzögerung zwischen dem Speichern und der Umsetzung auf das Musiksystem geben kann.)
Wenn die Server stark ausgelastet sind, können die Elemente länger auf „Verarbeitung“ bleiben. Einige Fotos oder Videos können jedoch aufgrund ihrer Auflösung nicht verarbeitet werden. Die beste Auflösung ist Full HD (1080p) oder 1920×1080. Unsere Music- und Media-Manager senden immer 1024×786. Der Support kann den Verarbeitungsstatus zurücksetzen.
Eine Playlist wird immer in der Reihenfolge abgespielt, sobald sie gestartet wird. Eine Audio Box wird immer in zufälliger Reihenfolge (shuffled) abgespielt.
Remote Control app
Die E-Mail-Adresse, die du verwendest, ist im System nicht eingerichtet. Kontaktiere den Support für Unterstützung (maximal 1 E-Mail-Adresse pro System). Du kannst dich jedoch mit demselben Konto auf einer unbegrenzten Anzahl von Geräten anmelden.
Wenn du dein Passwort nicht mehr weißt und auch keine E-Mail bei der Option Wachtwoord vergeten erhältst, kontaktiere bitte den Support. Sie können ein neues Passwort für dich einrichten.
Stelle sicher, dass das System online ist und dass dein Telefon eine aktive Internetverbindung hat. Wenn beides in Ordnung ist, kann es sein, dass die App lange im Standby-Modus war oder eine große Playlist aktiv ist. Versuche, die App zu schließen und erneut zu öffnen. Füge eine Änderung zur Playlist hinzu, damit sie aktualisiert wird.
Selector app
Überprüfe zunächst, ob das Musiksystem online ist. Haben die Gäste die Standortdienste aktiviert? (Diese sind aufgrund der Login-Reichweiten-Einstellung erforderlich.) Beachte, dass es eine Weile dauern kann, bis die Aktivierung des Selectors in der App sichtbar wird.
Die Selector-App funktioniert auf Basis von Koordinaten und einem Login-Bereich, der von der Support-Abteilung angepasst werden kann. Zudem kannst du in der Selector-Funktion auf deinem System festlegen, dass Gäste nur für bestimmte Boxen abstimmen können (siehe Instellingen Selector).